65EEC216-0392-4DD8-9DC5-A1CD51636835_edi

VISION&

MISSION

Wir setzen Ihre Markenidentität nachhaltig in Szene. Papertown entwickelt smarte, sexy Lösungen für Events und Messen jeglicher Größe. 

IMG_0623_slide.jpg

WE ARE THE PIONEERS OF CARDBOARD ARCHITECTURE

Ein profundes Wissen über das Material, gepaart mit unserem Hintergrund aus Architektur & Structural Design erlauben uns, die spektakulärsten Konstruktionen auf einem sicheren, professionellem Level zu realisieren.

SUSTAINABLE

DESIGN WITH CARDBOARD

Nur selten wird das bewährte und vielseitige Material Wellpappe ausserhalb seiner engen Grenzen interpretiert, und wenn überhaupt, dann nur im Bereicht Deko, als Informationsträger, vereinzelt als günstiges, temporäres Material für Möbel und künstlierische Installationen. Wellpappe gilt gemeinhin noch immer als ein Material, das dazu dient, höherwertige Güter zu schützen, sei es für Transport und Lagerung, oder zu Werbezwecken.

 

Was wäre jedoch, wenn es gelänge, dieses Material davon weg, hin zu einem ernstzunehmenden Baumaterial zu interpretieren?

Was wäre, wenn wir Wellpappe nicht als günstige Alternative, sondern als vollwertigen Werkstoff wahrnehmen? Den langen Weg des konstruktiven Experiments zu beschreiten, der über zahllose Versuche und Tests schlussendlich tatsächliche Rückschlüsse bautechnischer und -physikalischer Natur zulässt, die Tür öffnet auf eine komplett neue Perspektive, wie wir in Gedanken Materialien mit Einsatzzwecken verbinden? Es würde dazu führen, Objekte und Strukturen grundsätzlich kritischer hinsichtlich ihrer Materialität zu hinterfragen, ihre Lebensdauer und dafür eingesetzte Ressourcen besser in Einklang bringen zu wollen und sich bewusster mit damit verbundenen Produktionsprozessen auseinanderzusetzen.

 

Denn eines ist klar: die Lebensdauer der meisten Konsumgüter ist nicht mehr den Grenzen ihrer Haltbarkeit oder Fähigkeit zur Reparatur, sondern anderen Kriterien unterworfen. Ein Objekt gibt es so lange, wie es dem jeweiligen Kontext dienlich ist. Danach verliert es seine Bedeutung – und wird zu Abfall. Mit dem Material, das wir verwenden, erweitern wir dieses Thema jedoch um eine Dimension der Nutzung: Abfall wird zu Rohstoff für weitere Produkte, bis zu sieben Mal wird wird man unseren Produkten durchschnittlich wieder begegnen – in jeweils anderer Gestalt und unterschiedlichen Nutzungsformen.

PAPERTOWN IST...

ARCHITECT

& ARTIST

AT HEART

"Forms are actions - frozen in time." Papertown hat seine Ursprünge im Entwickeln von Bühnen und fantastischen Welten. Die Faszination für Surreales, Künstlerisches und Fantastisches hat sich bis zum heutigen Tag gehalten.

PIONEER OF

CARDBOARD DESIGN

10 Jahre Erfahrung im Cardboard Design, ein profundes Wissen über das Material, gepaart mit unserem Hintergrund aus Architektur & Structural Design erlauben uns, spektakuläre Konstruktionen zu realisieren.

EXPERT

ON EVERY

LEVEL

Jahrelange Erfahrung in allen Bereichen - wir garantieren eine klare Abwicklung von Konzeption & Budgetierung über Design & Produktion und sogar Service aus einer Hand. Ein rundum sorglos Paket.

Bekannt aus

PAPERTOWN's  Produktwelt ist Ihnen sicherlich bekannt aus:

Ausgezeichnet mit

Wollen Sie zu einem Anliegen mit uns via E-Mail in Kontakt treten?

Team

Impressum

AGBs

Datenschutz

© 2020 by Papertown. Webdesign by Erika Minou.